l30. März 2024

}

Divi 5 Update: Verbesserungen der Front-End-Geschwindigkeit und mehr

Im letzten Monat haben die Entwickler von Divi eine Vielzahl von Verbesserungen erzielt. Sie haben insgesamt 80 Fehler behoben, die das Benutzererlebnis beeinträchtigten. Diese Bemühungen sind Teil der Vorbereitungen für die bevorstehende Veröffentlichung der Public Alpha-Version von Divi 5.

React 18 Update & Geschwindigkeitsverbesserungen

Ein bedeutendes Update war die Aktualisierung von Divi auf React 18. Dieses Update hat nicht nur Fehler behoben, sondern auch die Leistung des Visual Builders deutlich verbessert. Die Anwendung reagiert jetzt schneller und flüssiger auf Benutzerinteraktionen.

Feintuning der Front-End-Leistung

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Optimierung der Front-End-Leistung von Divi 5. Durch gezieltes Feintuning konnten die Serverrenderzeit und der Spitzen-Speicherverbrauch halbiert werden. Diese Optimierungen tragen dazu bei, dass Websites, die Divi 5 verwenden, schneller laden und reibungsloser funktionieren.

Fortschritt bei den Funktionen

Das Entwicklungsteam hat auch Fortschritte bei der Implementierung neuer Funktionen gemacht, darunter Globale Farben, Divi Presets und Layers View. Diese Funktionen stehen kurz vor der Fertigstellung und werden in die bevorstehende Beta-Version integriert.

Designüberprüfung & -politur

Während die technischen Verbesserungen im Gange waren, wurde auch die Benutzeroberfläche einer gründlichen Überprüfung und Politur unterzogen. Das Ergebnis ist eine einfachere, leichtere und ansprechendere Benutzeroberfläche, die ein erfrischendes Nutzungserlebnis bietet.

Dark Mode & Farbschemata

Zusätzlich wurde der Dark Mode und verschiedene Farbschemata eingeführt, um den persönlichen Vorlieben der Benutzer gerecht zu werden. Diese Anpassungsmöglichkeiten tragen dazu bei, dass Divi 5 für eine breitere Nutzerbasis attraktiv ist.

Signifikante Verbesserungen der Front-End-Geschwindigkeit

Eine der bedeutendsten Verbesserungen betrifft die Geschwindigkeit des Visual Builders und damit verbunden auch die Front-End-Geschwindigkeit von Websites, die Divi 5 verwenden. Divi 5 ist deutlich schneller als seine Vorgängerversionen und bietet ein reaktionsschnelleres Nutzererlebnis.

DIVI 5 Public Alpha ETA

Obwohl das Ziel, die Public Alpha im ersten Quartal zu veröffentlichen, knapp verfehlt wurde, arbeitet das Team weiterhin hart daran, Divi 5 für eine breitere Testphase vorzubereiten. Eine Live-Demo-Website wird in Kürze verfügbar sein, um interessierten Benutzern einen Einblick in die neuen Funktionen und die verbesserte Leistung von Divi 5 zu geben.

Neueste Änderungsprotokolle

Zu den neuesten Änderungen gehören UI-Verbesserungen, neue Funktionen wie Drag-and-Drop-Funktionalität in der Layers View, Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Diese kontinuierlichen Updates zeigen das Engagement des Entwicklungsteams für die Qualität und das Nutzererlebnis von Divi 5.

Ausblick

Die Entwickler arbeiten weiterhin daran, Divi 5 zu verbessern und bereiten sich darauf vor, die Public Alpha in naher Zukunft zu veröffentlichen. Mit jeder neuen Iteration bringt Divi 5 mehr Funktionen, eine bessere Leistung und eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit mit sich. Bleiben Sie dran für weitere Updates und seien Sie gespannt auf die Veröffentlichung der Public Alpha-Version von Divi 5.

Webdesign und Branding - Michael Feibig

Verfasser: Michael Feibig, Medien- und Webdesigner

Webdesign und Branding - Michael Feibig

Der Autor dieses Blogs ist Michael Feibig

Michael Feibig ist ein Medien- und Webdesigner aus Magdeburg. Er verfügt über eine 20-jährige Berufserfahrung, die er als Freelancer und als verantwortlicher Marketing-Mitarbeiter in verschiedenen Unternehmen gesammelt hat. Mit Fachkenntnissen in Website-Erstellung und -Optimierung, Grafik- und Fotodesign sowie Social-Media-Management hat er erfolgreich Marketingbereiche aufgebaut und vielfältige Projekte umgesetzt. Sein Portfolio umfasst hochwertige Websites, Landingpages, 3D-Visualisierungen, Videoaufnahmen und Fotografien. Mit einem IHK-Abschluss als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bringt er eine fundierte Ausbildung und praktische Erfahrungen mit in jedes Projekt. Seine Kreativität und Expertise helfen Unternehmen, ihre Marketingziele zu erreichen und sich visuell ansprechend zu präsentieren.

Das könnte auch interessant sein

Werbeagentur aus Magdeburg

Werbeagentur aus Magdeburg

Wobei hilft eine Werbeagentur aus Magdeburg? Im gibt es viele Möglichkeiten, um dein Unternehmen ins...

Divi Black Friday

Divi Black Friday

Günstiger Divi Black Friday Sale 2023 Black Friday, der mit Spannung erwartete Shopping-Tag des Jahres,...

Webdesign-Trends

Webdesign-Trends

10 Webdesign-Trends im 2023 Webdesign-Trends sind wie die Modewelt des Internets - sie ändern sich ständig....

free-report-300

Beauftrage keinen Webdesigner, bevor Du das gelesen hast!

Dieser kostenfreie Bericht enthüllt verblüffende Geheimnisse, die Dir kein Webdesigner verrät.

Das Formular wurde erfolgreich versendet!